Freies Gedankengut

Gedanken und Meinungen zu aktuellen Themen (in nicht immer ganz richtiger Rechtschreibung)

Schiedsrichter D-Lizenz im Volleyball“ I has it!

Hallo miteinander!

Heute war es so weit: Gegen 13:20 Uhr habe ich den Schiedsrichterlehrgang zur D-Lizenz abgeschlossen.
Nach einer Theorieeinheit am vergangenen Donnerstag und einer, im Nachhinein betrachtet, nicht allzu schweren Theorie- und einer Praxisprüfung heute, habe ich meine D-Lizenz erworben. ;)

Belohnt wurde das Ganze mit einer Schiedsrichterpfeife, einer eigenen roten und einer gelben Karte und einem weißen Pullover mit offiziellem Aufdruck des Bayerischen Volleyball Verbands e.V.
Mein Ausweis und ein entsprechender Aufnäher für den Pulli werden mir noch zugeschickt.

Pullover, gelbe und rote Karte und Pfeife
Pullover, gelbe und rote Karte und Pfeife

Das klingt zwar jetzt eventuell etwas hochtrabend, war aber im Endeffekt keine so große Sache (das lässt sich im Nachhinein immer leicht sagen ;) ).
Trotzdem freue ich mich darüber und hab vor Allem noch die ein oder andere neue Regel gelernt.

Grüße
Max

2 Reaktionen zu “Schiedsrichter D-Lizenz im Volleyball“ I has it!”

  1. 5in4

    Glückwunsch!
    Hoffentlich lernst du jetzt, nachdem du den Schein hast, keine neuen Regeln mehr kennen!
    So eine rote Karte ist schon was feines, bräuchte ich auch öfters mal.

  2. Xxing

    Achja, schiedsrichtern kann schon lustig sein, hoffentlich hast du damit auch ein paar lustige Erfahrungen, so wie ich ;)

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2020 by: Freies Gedankengut • Design basierend auf: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Kopf-Grafik: Max Blank • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.