Freies Gedankengut

Gedanken und Meinungen zu aktuellen Themen (in nicht immer ganz richtiger Rechtschreibung)

Verspäteter Wochenendrückblick und Radkauf

Zu allererst sei mir gestattet etwas nachzuholen:

Am vergangenen Wochenende war ich mit dem KV der Grünen Wandern im Kaisertal bei Kufstein. Am Samstag früh reisten wir mit dem Zug an (Tipp: Bayernticket gilt bis Kufstein und z.B. auch bis Ulm!) mit dem Linienbus gings weiter bis zum Anfang des Wanderwegs und nach einer kurzen Begrüßung wurde auch schon aufgebrochen um möglichst bald zur Vorderkaiserfeldenhütte zu kommen.

cimg0732

Blick von der Vorderkaiserfeldenhütte

Der Wanderweg ist an sich sehr zu empfehlen, nicht zu langweilig was die Steigung angeht und auch durchgehend mit gleichbleibendem Schwierigkeitsgrad, allerdings ist bis zur Vorderkaiserfeldenhütte mit einem Marsch von weit mehr als den veranschlagten 2 Stunden zu rechnen, sofern man ein Gelegenheitswanderer ist (wie z.B. ich ;) ).

An der Hütte angekommen wurde erstmal entspannt, ab 4 Uhr das Matratzenlager bezogen und zu Abend gegessen und Kartengespielt bis um 11 Uhr (Hüttenruhe!).

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück dann in kleineren Gruppen zu unterschiedlichen Zielen (z.B. auf die Naunspitze, das Petersköpfl oder sogar auf die fast 2000 Meter hoch gelegene Pyramidenspitze) und anschließend langsam wieder nach Hause (wobei ein Abstieg mit Gepäck nach 2 Tagen Wandern auch nicht zu verachten ist).

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende mit netten Leuten und gesunder Bergluft ;)

Als nächstes darf ich stolz erzählen, dass ich seit heute in Besitz eines neuen Fahrrads bin. *freu*
Für einen stattlichen Preis ist dafür aber auch einiges drin. So zum Beispiel hydraulische Scheibenbremsen, eine härter- und leichter-stellbare und ganz sperrbare Federgabel, Nabendynamo und ein Licht mit Standlicht-Funktion, ein Brooks-Sattel etc.

Zum Schluss noch die Hoffnung, dass das Wetter demnächst in ein radfahrerfreundlicheres übergeht.

Grüße
Euer Max

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2020 by: Freies Gedankengut • Design basierend auf: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Kopf-Grafik: Max Blank • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.