Freies Gedankengut

Gedanken und Meinungen zu aktuellen Themen (in nicht immer ganz richtiger Rechtschreibung)

Stern-Radldemo gegen den Autobahn-Südring

Hallo zusammen,

das vergangene Wochenende war wieder mal ein langes und ereignisreiches. Das lag, neben einem LK-Treffen gestern einer Geburtstagsfeier am Freitag und anderem, auch an der Radldemo gegen den Autobahn-Südring.

Getroffen wurde sich (in unserem Fall) um 10:00 Uhr am Funpark in Neubiberg von wo aus es dann weiter zu anderen Treffpunkten u.a. in Unterhaching, Oberhaching und Taufkirchen ging, an welchen weitere Teilnehmer aufgegabelt wurden. ;)

Ausgestattet mit bunten Fahnen zog die Fahrradkolonne verhältnismäßig langsam ihrem endgültigen Ziel, dem Kundgebungsort auf der Grünwalder Brücke entgegen.

Dort angekommen trafen wir auf die Demonstranten (laut SZ waren es insgesamt 700 Personen), welche von der anderen Seite der Brücke aus ankamen und ebenfalls und Polizeigeleit auf die mittlerweile gesperrte Brücke radelten. Hier gab es mehrere Ansprachen lokaler und überregionaler Politgrößen, wie u.a. Susanna Tausendfreund, Toni Hofreiter, Natascha Kohnen, Kerstin Schreyer-Stäblein und Vertreter des Bund Naturschutz und anderenVerbänden und Interessensgemeinschaften, welche leider teilweise von starkem Regen begleitet wurden.

Anschließend ging es wieder auf den Heimweg (mit Zwischenstopp im Bio-Gasthof in Grünwald).

Mal sehen, ob das Ganze auch in höheren Instanzen Anklang findet.

Euer Max

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2020 by: Freies Gedankengut • Design basierend auf: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Kopf-Grafik: Max Blank • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.