Freies Gedankengut

Gedanken und Meinungen zu aktuellen Themen (in nicht immer ganz richtiger Rechtschreibung)

Mein Xubuntu wird endlich wieder aktuell!

Mit etwas Verzögerung habe ich gestern nacht mein Xubuntu upgedatet.
Dabei ist bei der neuen Ubuntu-Version 9.04 (Jaunty Jackalope) auch gleich ein neuer Kernel enthalten (2.6.28). Leider scheint dieser ein Problem mit dem WLAN-Chip in meinem Laptop zu haben. Deshalb nutze ich jetzt zwar die aktuelle Ubuntu-Version, aber gleichzeitig den 2.6.27-11-generic Kernel.

Was mir an der neuen Ubuntu-Version als Erstes ins Auge gefallen ist, waren die neuen Icons ;) , die dafür aber auch recht schick aussehen. Einige Änderungen der neuen XFCE-Version (4.6), unter anderem in Thunar, sind auch sehr ansprechend. Die neue Aufmachung von Ekiga wird noch getestet und eventuell mit einem eigenen Artikel bedacht. ;)

Grüße
Max

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2020 by: Freies Gedankengut • Design basierend auf: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Kopf-Grafik: Max Blank • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.