Freies Gedankengut

Gedanken und Meinungen zu aktuellen Themen (in nicht immer ganz richtiger Rechtschreibung)

Unterstützung für die Piratenpartei

Hallo zusammen,

was auf den ersten Blick aussieht/klingt wie ein Scherz oder allerhöchstens eine Spaß- oder Nichtwählerpartei ist tatsächlich eine junge Partei mit äußerst vertretbaren, sinnvollen und seriösen Standpunkten.

Die Rede ist von der Piratenpartei.

Es handelt sich hierbei um eine Partei, welche sich vorallem für Privatsphäre, Umgestaltung des Urheberrechts, Transparenz in der Politik und einiges mehr einsetzt. Eine junge Partei mit dem Potential eben diese wichtigen Themen in die deutsche Politik und in das Bewusstsein der Bürger und Bürgerinnen zu bringen.

Diese Partei hat nun den Plan bei der Bundestagswahl (am 27. September 2009) und bei der Europawahl (am 7. Juni 2009) mit einer eigenen Liste anzutreten. Dafür sind jedoch eine bestimmte Anzahl an Unterschriften notwendig.

Und an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel. Um die Partei zu unterstützen und zu helfen die von ihr vertretene Thematik stärker in der politischen Landssschaft Deutschlands zu etablieren könnt ihr eine Unterschrift leisten.

Diese Unterschrift hat nichts mit der Abgabe eurer Stimme zu tun und ihr wählt diese Partei deshalb auch nicht. Diese Unterschrift ist lediglich notwendig damit die Piratenpartei zu den oben genannten Wahlen antreten darf.

Solltet ihr die Piratenpartei nun unterstützen wollen, so findet ihr die notwendigen Unterlagen für die Europawahl und die Unterlagen für die Bundestagswahl auf der Seite http://ich.waehlepiraten.de. Achtet bei den Formularen welche die Bundestagswahl betreffen darauf, dass ihr die jeweils zu eurem Bundesland passenden verwendet.

Das mit eurer Unterschrift ausgestattete Formular sendet ihr dann an die Piratenpartei.
Solltet ihr aus meinem näheren persönlichen Umfeld  sein dann könnte euch in Bezug auf den Versand dieser gelungene Beitrag interessieren, welcher darüber hinaus zusätzlich viele nützliche Informationen beinhaltet.

Ich würde mich freuen, wenn ich einige von euch dazu animieren konnte die Piratenpartei zu unterstützen.

Euer Max

Links zum Thema:

Webpräsenz der Piratenpartei Deutschland

Forumsbeitrag zur Thematik auf ossiostborn23.de

Unterstuetzer

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2020 by: Freies Gedankengut • Design basierend auf: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Kopf-Grafik: Max Blank • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.