Freies Gedankengut

Gedanken und Meinungen zu aktuellen Themen (in nicht immer ganz richtiger Rechtschreibung)

Es können 169 Aktualisierungen installiert werden.

Es können nicht nur, es werden sogar.

Hallo zusammen,

der ein oder andere von euch wird es vielleicht mitbekommen haben: seit geraumer Zeit versuche ich mit meinem Laptop auch unter Xubuntu 8.10 zu unserem Heim-WLAN zu verbinden. Bislang ohne Erfolg. Nachdem ich ursprünglich dachte, dass es an der Tatsache lag, dass die SSID des WLANs versteckt war, bekam ich gestern den entscheidenden Ratschlag und heute noch Tipps zur Lösung des Problems und geschafft war die Hürde.

Den Erfolg brachte letztlich die Zeile:

options cfg80211 ieee80211_regdom=EU

in der Datei /etc/modprobe.d/iwl3945

Die fälligen Updates sind nun installiert und jetzt werde ich mich, sobald ich etwas Zeit habe, an das fertige Einrichten machen :)

Euer (wieder) zufriedener Linux-User

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2020 by: Freies Gedankengut • Design basierend auf: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Kopf-Grafik: Max Blank • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.