Teewars – süße kleine Kerlchen mit Kanonen…
…so wird Teewars auf der offiziellen Seite beschrieben.
Und dieses Motto ist wirklich Programm:
Kleine runde „Männchen“ (eine gewisse Ähnlichkeit mit der Kultfigur Kirby ist nicht von der Hand zu weisen) hangeln sich mittels eines Enterhakens durch verschiedene 2D-Welten (welche wiederum ein wenig an Worms erinnern) und gehen mit verschiedenen Schusswaffen, Hammer oder Katana aufeinander los.
Was nun anfangs anhört als käme es aus der Feder eines Happy Tree Friends-Autors entpuppt sich schnell als lustiges, kleines und absolut kurzweiliges Spiel mit einem gewissen Suchtfaktor.
So einfach die Steuerung und so simpel das Spielsystem auch sind, Teewars ist bei näherem Hinschauen durchaus mit einem schönen Movement gespickt.
Und das macht die ganze Sache nochmal richtig interessant.
Während ein ungeübter Spieler noch recht lange braucht um jeden Winkel einer Map überhaupt zu erreichen und sich somit vorhandene boni zu sichern gibt es durchaus geübte Spieler die durch ebenjene Map innerhalb weniger Sekunden sausen und kaum zu erwischen sind.
Dennoch: auch diese Hürde ist für jeden Anfänger schnell genommen und selbst mit mangelhaften Sprüngen und Bewegungen stellt sich der Spielspaß schon sehr sehr früh ein (da spreche ich aus Erfahrung ;))
Fazit: Teewars ist für Linux, Mac und Windows kostenlos auf der Seite www.teewars.com erhältlich und wirklich sehr zu empfehlen. :)
Euer Max
Links zum Thema:
Richtig gut gemachtes Spiel! Spaß ohne ende..