Freies Gedankengut

Gedanken und Meinungen zu aktuellen Themen (in nicht immer ganz richtiger Rechtschreibung)

Joost

Bin wieder mal über etwas gesolpert, was ich natürlich gerne mit euch teilen würde.

Das Ganze nennt sich schön schlicht „Joost“ und ist eine Software die es ermöglicht mittels Peer to Peer TV-Sendungen und Videos anzuschauen. Bis jetzt soll das Angebot noch nicht recht umfangreich sein, es ist jedoch mehr in Planung.

Einen Haken hat die Sache allerdings noch: Joost ist zur Zeit im Beta-Status. Das hat zur Folge, dass man sich nicht selbst anmelden kann, sondern von einem Mitglied eingeladen werden muss (vergleichbar mit googlemail früher).

Genaueres findet ihr zum Beispiel im Sigma Stern Blog, auf welchem ihr in den Kommentaren zum entsprechenden Artikel auch nach einer Einladung fragen könnt.

Ich für meinen Teil hab das mal gemacht. Sollte es was werden, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten und euch von der Software berichten.

Euer max

Edit: Habe eine Einladung erhalten. Nochmal ein großes Dankeschön an Martin.

5 Reaktionen zu “Joost”

  1. Martin

    Vielen Dank!

    Und viel Spaß beim Beta-Testen ;-)

  2. max

    Danke!
    und auch nochmal ein dickes Dankeschön für die Einladung!

  3. Ossiostborn

    Pass auf die Rechtschreibung auf^^: gesolpert, Hacken (statt Haken), Beta-Statu.
    Und in dem Satz, welcher mit „Das Ganze“ beginnt, fehlt nach „Software“ ein Komma.
    Zum Inhalt: Eine nette Idee. Gab es vor ca. 2 Jahren schon einmal, wurde damals leider abgemahnt. Mal schauen, ob es diesmal funktioniert.
    Alex

    P.S.: Verlink lieber nicht den ganzen Blog, sondern den entsprechenden Eintrag, sonst findet den ja später niemand mehr.

  4. Ossiostborn

    P.S.: Das mit dem Blog war Blödsinn seh ich grad… ups. Sorry!

  5. max

    Ja, aber zu den Rechtschreibfehlern: danke!
    wäre mir nicht mehr aufgefallen.
    Habe den Eintrag so gegen 2 Uhr nachts geschrieben xD

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2020 by: Freies Gedankengut • Design basierend auf: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Kopf-Grafik: Max Blank • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.