Freies Gedankengut

Gedanken und Meinungen zu aktuellen Themen (in nicht immer ganz richtiger Rechtschreibung)

Alles neu macht der… Oktober!?

Hallo zusammen,

Der Titel impliziert es schon: es hat sich einiges getan in letzter Zeit.
Leider nicht nur Gutes.

Zuerst muss ich offiziell bekannt geben, dass ich mein E-Technik-Studium an der TUM in den Sand gesetzt habe :(
Nachdem ich alle Prüfungen hinter mich gebracht hatte und es am Ende sogar bei Schaltungstechnik mit einer 4,0 noch gereicht hätte, habe ich nach gut zwei Wochen im 3. Semester schließlich erfahren, dass ich in Physik durchgefallen bin. Da diese Prüfung, wie alle in den ersten beiden Semestern eine Grundlagen- und Orientierungsprüfung ist, war es das leider mit E-Technik an der TU für mich.
Von allen Optionen, die ich nun zur Verfügung habe, kommen für mich vorallem ein Elektrotechnikstudium an der FH München oder ein Informatikstudium in Frage.

Nun zu einem erfreulicheren Thema: Wie ihr sicher gemerkt habt, habe ich das Design meines Blogs ein wenig erneuert.
Das aktuelle Design ist immer noch nicht vollkommen fertig gestellt, aber schon weit genug um es zu “benutzen”. Es basiert auf dem BlogPimp-BrightFire Theme. Die Schriftarten sind per @fontface eingebunden (Danke an Alex für seinen Blogartikel). Für die Texte verwende ich eine Schriftart mit dem Namen Ubuntu, für die Titel entsprechend Ubuntu Title. Das Header-Bild habe ich vor einiger Zeit mit GIMP erstellt und für den Blog nochmal angepasst.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, auch wenn beizeiten noch einige Arbeiten zu erledigen sind.

Am Inhalt wird natürlich auch gearbeitet und mindestens ein Blogartikel steht mir für die nähere Zukunft noch im Sinn. ;)

Euer Max

2 Reaktionen zu “Alles neu macht der… Oktober!?”

  1. Alexander Franke

    Nochmals mein Beileid wegen deines Studiums. Nun nicht entmutigen lassen und kühl-rational überlegen, was nun das Sinnvollste für die weitere Zukunft ist.

    Ich empfehle immer noch eine Verkleinerung des Headers und Blocksatz ;). Die Smileys scheinen bei mir noch den Zeilenabstand zu verschieben, ansonsten sind das doch schon richtig gut aus :).

    Liebe Grüße,

    Alexander

  2. Mama

    Hier wäre aber schon einmal eine Aktualisierung nötig :-)

    Liebe Grüße
    Mama

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2014 by: Freies Gedankengut • Design basierend auf: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Kopf-Grafik: Max Blank • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.