Freies Gedankengut

Gedanken und Meinungen zu aktuellen Themen (in nicht immer ganz richtiger Rechtschreibung)

Petition gegen Indizierung und Sperrung von Internetseiten

Der Titel ist wohl schon sehr vielsagend und die Sachlage den meisten wohl bekannt.

Die Petition hat den Zweck einen Gesetzentwurf aufzuhalten, der das Telemediengesetz dahingehend ändert, dass das BKA die Möglichkeit erhält Internetseiten zu indizieren bzw. Internetseiten können ganz vom Provider gesperrt werden.

Da dies ein mächtiges Werkzeug ist um Zensur im Internet zu betreiben, die Möglichkeiten eines Missbrauchs vielseitig sind und das Ziel Kinder zu schützen wohl kaum dadurch erreicht werden kann, halte ich diesen Schritt ersönlich für unnötig und sogar sehr bedenklich.

Falls ihr meiner Meinung seid, könnt ihr euch an der Petition HIER beteiligen.

Grüße
Max

Weitere Links:
Forumthread zum Thema (Diskussion erwünscht)

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2017 by: Freies Gedankengut • Design basierend auf: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Kopf-Grafik: Max Blank • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.